Leitbild

Unsere Kundinnen und Kunden stehen für uns im Mittelpunkt.

Wir arbeiten im Dienst unserer Kundinnen und Kunden. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Versicherten, Arbeitgebenden und Sozialversicherungspartnern ist und wichtig. Was wir tun, soll Vertrauen schaffen: in die Sozialversicherungen genauso wie in unsere Leistungen.

Wir schaffen Vertrauen

  • Wir beraten unkompliziert und kompetent.
  • Wir sind hilfsbereit, freundlich und korrekt.
  • Wir kommunizieren offen, verständlich und transparent.

Wir tragen Verantwortung für die Versicherungsgelder

  • Wir richten Leistungen korrekt und pünktlich aus.
  • Wir sorgen für einen konsequenten Beitragsbezug und führen regelmässige Kontrollen bei Arbeitgebenden durch.
  • Wir verfügen über ein modernes Qualitätsmanagement und ein internes Kontrollsystem.

Wir sind zeitgemäss und effizient organisiert

  • Wir arbeiten mit modernen technischen Hilfsmitteln.
  • Wir sorgen für einfache und effiziente Abläufe.
  • Wir vermeiden Doppelspurigkeiten - unsere Kundinnen und Kunden melden uns Änderungen einmal und wir verteilen sie intern an die relevanten Bereiche.
  • Wir arbeiten vernetzt.

Wir fordern und fördern unsere Mitarbeitenden

  • Wir pflegen eine wertschätzende Führungskultur.
  • Wir fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden gezielt.
  • Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden Verantwortungsbewusstsein und selbständiges Denken und fördern diese Eigenschaften entsprechend.
  • Wir sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld und eine klare Zuteilung von Aufgaben und Kompetenzen.

Von Montag, 23. Dezember 2024 bis Freitag, 3. Januar 2025, bleiben unsere Büros geschlossen. Ab Montag, 6. Januar 2025, sind wir gerne wieder für Sie da.